Portrait neutral

Hallo, ich bin Barbara E. Seeger

Ich bin staatlich geprüfte Tennislehrerin und Life Coach und „lebe“ seit 40 Jahren auf dem Tennisplatz. In 23 Jahren hauptberuflicher Trainertätigkeit und 36 Jahren eigener Turniererfahrung, habe ich mich leidenschaftlich mit den mentalen und emotionalen Herausforderungen des Tennissports und des Lebens beschäftigt. Dabei sammelte ich viele Erkenntnisse, die ich nun gerne an Sie in Ihren unterschiedlichen Lebensbereichen weitergebe.
In meiner sportlichen Vita stehen viele Erfolge. So gewann ich verschiedene nationale Titel bei den Damen 30 und  40, belegte 2012 in der Deutschen Rangliste der Damen 40 Platz 3 und in der Weltrangliste der Damen 40 Platz 13. Im August 2014 wurde ich Deutsche Meisterin der Damen 45 im Einzel und Doppel. Im März 2015 wurde ich sowohl mit der Deutschen Nationalmannschaft der Damen 45, als auch im Doppel Damen 45 Vize-Weltmeisterin. In 2016 gewann ich die Bronze-Medaille bei der Weltmeisterschaft der Damen 45 im Einzel und erneut die Deutsche Meisterschaft Damen 45 im Einzel und Doppel.

Meine großen sportlichen Erfolge waren nur möglich, weil es mir gelang aus meinem eigenen "Leiden" auf dem Tennisplatz - die vorhandenen Fähigkeiten in Stresssituationen nicht abrufen zu können - eine neue Stärke zu entwicklen. Diese Stärke entwickelte sich zusammen mit der Leidenschaft für diesen Sport und die Faszination der darüber hinausgehenden Zusammenhänge von menschlichen Gedanken, Gefühlen und Handlungen. Seit nunmehr 33 Jahren beschäftgie ich mich mit Mentaltraining und habe meine langjährige Erfahrung als Turnierspielerin und Tennislehrerin in der Seminar- und Vortragsreihe "Tennis und Leben - das Spiel verstehen und spielen" vereint. Der Tennisplatz als eines von vielen Spielfeldern des Lebens führte mich zu Erkenntnissen, die auf andere Spielfelder des Lebens übertragbar sind.

Mit meiner Coachausbildung an der KOSYS Akademie und zahlreichen Seminarteilnahmen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung schaffte ich mir darüber hinaus ein breites Fundament an Fachwissen, mit welchem ich Menschen dabei unterstütze ihre persönlichen Erfolge zu erreichen.

 "Bringe einen Menschen auf den Tennisplatz und Du erhältst einen tiefen Einblick in seinen Charakter! "    (B.E.Seeger)

Durchschlagender Erfolg in Ihren Welten !!!

Zum Seitenanfang